Angebot

Kinesiologie ist eine sinnvolle Unterstützung für alle: Zum Beispiel bei Schmerzen, Stress, persönlichem Veränderungswunsch, bei allen Lern-/Entwicklungsthemen. Immer wenn etwas ins Stocken geraten ist. Kinesiologie kann sowohl als alleinige Therapie oder auch in Kombination mit anderen Therapieformen eingesetzt werden.

Ich freue mich auf Sie.

Körperlicher Bereich

z. B. Muskuläre Verspannungen, Schmerzen, Haltungsprobleme, Koordinationsstörungen, Überbelastungen, Schwächen, Unverträglichkeiten/Allergien, Gewichts-, Verdauungsprobleme

60 Min. à CHF 132.–

Emotionaler Bereich

z. B. Stressempfindungen, Ängste, Erschöpfungszustände, Burnout, Stimmungsschwankungen, emotionale Tiefs, Mobbing, Schlafstörungen

60 Min. à CHF 132.–

Mentaler Bereich

z. B. Konzentrations- ,Lernbeeinträchtigungen, Motivationsprobleme, Leistungsabfall, Energiemangel, blockierte Ressourcen, Selbstwertprobleme, einschränkende Denkmuster, unterbrochene Entwicklungsprozesse

60 Min. à CHF 132.–

Lerncoach für Kinder

z. B. Stress in der Schule, zu Hause und mit sich selbst

60 Min. à CHF 132.–

Kosten / Krankenkassenanerkennung

Der Tarif der Behandlung beträgt gemäss meiner Registrierung beim EMR und nach Empfehlungsrichtlinien des Berufsverbandes KineSuisse pro 60 Min. CHF 132.– (inkl. MwSt). Als Komplementärtherapeutin Kinesiologie bin ich verpflichtet mit Tarif 590
abzurechnen. Den Tarif rechne ich in 5-Minuten-Einheiten ab und passe ihn auf die Sitzungsdauer an. Die meisten Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten über die Zusatzversicherung.

Verhinderung

Im Verhinderungsfall melden Sie sich bitte 24 Stunden vor dem Termin ab. Sie ersparen sich dann die Verrechnungskosten.

Grundsätze

In der Ausführung meiner Arbeit lasse ich mich von folgenden Grundsätzen leiten:

  • Ich handle nach meinem besten Wissen und Gewissen und arbeite lösungsorientiert.
  • Ich behandle alle Angaben vertraulich und stelle keine Diagnosen.
  • Ich empfehle meinen Klienten/Klientinnen bei krankhaften Veränderungen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben, resp. zu bleiben.
  • Ich wahre die Selbstverantwortung des Klienten/der Klientin.
  • Kinesiologie unterstützt den Zugang zu den eigenen Ressourcen, so dass das eigene Potential optimal genutzt und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können, um den Heilungsprozess zu fördern.
  • Ich verwende den Muskeltest als Instrument um den Energiefluss festzustellen.

Ich habe das Informationsblatt für KlientInnen gelesen und dessen Inhalt zur Kenntnis genommen.

Downloads

Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön.

unbekannt